Finance Key Systems GmbH
Uhlstrasse 19-23
50321 Brühl
Telefon: 02232-5025-15
Fax: 02232-5025-14
E-Mail: info@financekey.de
Homepage: www.financekey.de
Als Lead bezeichnet man eine Geschäftsanbahnung, die durch gezielte Werbekampagnen generiert werden. Der geworbene Interessent hat an einem bestimmten Produkt Interesse signalisiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es zwangsläufig zu einem Vertragsabschluss kommen muss.
In den meisten Fällen wird der Interessent durch Werbeaktivitäten im Internet generiert. Zunächst wird eine bestimmte Sparte (zum Beispiel die Private Krankenversicherung) gezielt beworben. Der so animierte Interessent wird dann aufgefordert seine Daten in ein Kontaktformular einzutragen und abzusenden.
In anderen Fällen werden in anderen Medien (TV, Radio etc.) Produkte beworben. Der Interessent wird in dieser Werbung zumeist aufgefordert ein Callcenter zu kontaktieren, welches dann die Daten des Beworbenen entgegen nimmt. Diese Form der Akquirierung wird wegen hoher Kosten kaum noch praktiziert.
Üblicherweise werden Anrede, Nachname, Vorname, das Geburtsdatum, die Anschrift, Telefonnummern und die E-Mailanschrift übermittelt. Je nach beworbenem Produkt werden von Fall zu Fall auch der Berufsstatus, der Familienstand, das Einkommen und einige Fragen zu bestimmten Vorversicherungen und andere Spezifika abgefragt.
Die Werbeaussagen unterscheiden sich. Beworben werden nahezu alle Finanzdienstleistungsprodukte. Die meisten Leads werden im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Altersvorsorge, der Baufinanzierung und der Absicherung der Arbeitskraft (Dread-Disease-Versicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung) generiert.
Ja. Anbieter von Leads verkaufen diese an Dritte, welche dann versuchen Ihre Produkte zu verkaufen.
In der Regel vereinbaren Verkäufer und Käufer von Leads vor der Belieferung
An Erfolg oder Misserfolg ist der Leadlieferant, mal abgesehen von einer aktuellen Reklamationsfähigkeit, nicht beteiligt.
Die Preise der Leads unterscheiden sich aus unterschiedlichen Gründen:
Einige Leadlieferanten qualifizieren Datensätze vor der Weitergabe an den Berater durch Recherchen (Zum Beispiel Anschriftenprüfungen, Bonitätsprüfungen und Service-Calls)
Leads, in denen mit dem Leadlieferanten vereinbart wurde, dass Reklamationen nicht zulässig sind, sind günstiger, als solche, die reklamationsfähig sind.
Die Reklamationsgründe und Reklamationsfristen unterscheiden sich von Sparte zu Sparte und von Anbieter zu Anbieter.
Die Anbieter von Leads unterscheiden sich in
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