Vertriebssteuerung

Vertriebssteuerung

Dieses Modul dient der Steuerung und Kontrolle des Außendienstes. Hiermit werden u. a. die Vermittler über Callcenter oder den Innendienst terminiert. Das Modul bietet umfangreiche Selektionsmöglichkeiten: z. B. welcher Berater ist verfügbar, kompetent und befindet sich am nächsten zum Kunden oder welche Aktivitäten und Verkaufserfolge hat ein Berater oder dessen Gruppe. Zum Einlesen von Fremddaten stehen komfortable Importfunktionen zur Verfügung.

Auszug aus dem Funktionsumfang der Vertriebssteuerungssoftware:

  • Konfiguration (Beispiele aus > 100 Konfigurationsmöglichkeiten)
    • Zuordnung von PLZ Gebieten, Vertriebsaktionen, Kompetenzen und Sparten zu den Vermittlern.
    • Zuordnung von Vermittlern zu Call Centern
    • Aufteilung von Vertriebsaktionen auf unterschiedliche Call Center
    • Zuordnung von Vermittlern zu Vertriebsaktionen
    • Priorisierung der Vermittler
    • Abrechnung von Terminen inkl. Reklamationsbearbeitung
    • Individuelle Konfiguration der Besuchsberichte
    • Textvorlagen für Bestätigungsmails, …

 

  • Datenimport, Datensynchronisation
    • Import von Kundenlisten per CSV, XML, SOAP, GDV, … mit direkter Zuordnung zu Vertriebsaktionen und damit zu Call Centern, Vermittlern, …
    • Die Listen können Spaltenunabhängig mit einer Vielzahl von Benennungen importiert werden. Unbekannte Spalten können einfach hinzu konfiguriert werden.
    • Synchronisation der Termine und Kontakte mit Outlook, Exchange Server, ICloud, IPhone, …
    • Datenexport in unterschiedlichste Formate
    • Datenimport von Datensätzen per Mail.

 

  • Terminkalender und Call Center Funktionalitäten
    • Unterscheidung zwischen Prozesstermine mit Besuchsberichten und Terminblockierungen (z.B. Privattermine)
    • Routenoptimierung durch Entfernungsberechnung
    • Umfangreiche Selektionsmöglichkeit in den Adressbeständen
    • „Positiv“ oder „Negativ“ Verfahren bei Terminkalendern (Zeiten sind grundsätzlich geblockt und werden gezielt freigegeben oder Zeiten sind frei und werden z.B. über Synchronisation geblockt)
    • Synchronisation der Termine und Kontakte mit Outlook, Exchange Server, ICloud, IPhone, …
    • Wiedervorlagefunktion.
    • Call Center Abrechnung.
    • Versand von Besuchsaufträgen.
    • Rückgabe/Reklamationsprozesse (z.B. Neuterminierung).
    • Automatischer Versand von Terminbestätigungen an den Kunden (Zusammenstellung über Textbausteine).
    • Prozesse zu Terminumlegung und Terminstornierung.
    • Jeder Beratungsprozess führt über Termine, Folgetermine, Aufgaben, … zu einem konkreten Ergebnis (keine Vorgänge in Schwebe).
    • Vordefinierte Prozesse für Empfehlungen, ….
    • Besuchsberichte können weitestgehend individuell konfiguriert werden.
    • Eine Produktvorerfassung ist direkt bei der Erstellung der Berichte möglich.
    • Folgetermine und Aufgaben die auch wieder einen Bericht erfordern werden automatisch aus dem jeweiligen Bericht generiert.
    • Reklamationsprozess für Absagen.
Controlling

Controlling

  • Kontrollfunktionen
    • Gesamtübersichten je nach Berechtigung und Vertriebshierarchie
    • Auswertung der Terminergebnisse auf allen Vertriebsebenen.
    • Auswertung nach Vertriebsaktionen, Sparten, Themen,… – immer für alle Vertriebsebenen
    • Auswertung der Beratungsqualität und der Mitarbeitereffektivität.
    • Auswertung der Terminqualität der Call Center oder der Call Center Agents.

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