Abrechnungssoftware Hintergrund

Projekte

Projektumsetzung Rapid Applikation Development (RAD) / Scrum

Aufgrund der Spezialisierung auf Software auf Banken, Versicherungen, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Vertriebe und einer umfangreichen Produktpalette, sind wir in der Lage Projekte sehr schnell und zu günstigen Konditionen umzusetzen.

Aufgrund der Erfahrung und der vorhandenen Module, ist die Vorbereitungs- und Planungsphase in der Regel sehr viel kürzer als bei anderen IT-Projekten. Insbesondere wenn bei der Entwicklung auf bestehende Module zurückgegriffen werden kann.

Zusätzlich können wir auf eine umfangreiche Schnittstellenerfahrung zurückgreifen, um unterschiedliche Systeme schnell und unkomompliziert zu verbinden.

Unsere Referenzprojekte werden Sie überzeugen!

Moderne Umsetzungsverfahren werden bei der Software Entwicklung bevorzugt (z.B. Scrum, RAD, …).

Beispiel: Einführung einer individuellen Vertriebssteuerungssoftware mit Tarifierung im RAD Verfahren

Rapid Applikation Development  (prototypisches Vorgehen – bzw. schnelle Anwendungsentwicklung)

  • Zum Projektstart wurden 2 Workshops durchgeführt. In den Workshops wurden die Wünsche des Kunden aufgenommen. Die Erstellung eines Pflichten- und Lastenheftes von Seiten des Kunden war nicht notwendig
  • Basierend auf den Workshop Ergebnissen wurde innerhalb weniger Wochen ein Prototyp erstellt. Bis auf einige Sonderwünsche im Bereich der Potentialanalyse konnten nahezu alle Kundenwünsche durch Konfiguration des Systems umgesetzt werden.
  • Während der Tests des Prototypen durch den Kunden ergaben sich zusätzliche Anpassungswünsche.
  • Diese Anpassungswünsche konnten wieder innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden.
  • Mit den Methoden der schnelle Anwendungsentwicklung (Rapid Applikation Development (RAD)) in Verbindung mit der modularen Baukastensoftware konnte die live Stellung innerhalb von 10 Wochen erfolgen.
  • Zum Vergleich: Die Einführung einer Tarifsoftware dauerte > 1 Jahr und umfasste < 20 % der Funktionen des Vertriebsmanagers.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

















Kontakt

Finance Key Systems
GmbH & Co. KG
Uhlstrasse 19-23
50321 Brühl
Telefon: 02232-5025-15
Fax: 02232-5025-14

E-Mail: info@financekey.de
Homepage: www.financekey.de

Provision