Finance Key® Systems - Von Profis für Profis

Erfahrung und Unabhängigkeit

Unser Team, bestehend aus IT-Spezialisten und Versicherungsfachleuten, entwickelt seit 2001 Softwarelösungen für Versicherungsmakler, Vertriebe und Versicherer. Von Beginn an hat sich das hundertprozentig Eigentümer geführte Unternehmen seine Selbständigkeit bewahrt.

  • Im Jahr 2000 wurden die ersten Projekte von der netships GmbH (Mutterunternehmen der FKS) für Banken umgesetzt.
    Die netships GmbH ist ein Spin-off der Logica/CMG.
  • Hieraus entstand 2002 die Finance Key Systems GmbH & Co. KG (FKS) mit der Fokussierung auf die Versicherungswirtschaft.
  • Im Laufe der Jahre wurden verschiedenste Anforderungen von Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleistern, Versicherungs-vertrieben, Beteiligungsgesellschaften und Pools in den FKS-Lösungen umgesetzt. Mittlerweile konnten auch Unternehmen aus anderen Branchen für den FKS-Vertriebsmanager gewonnen werden (Telekommunikation, Verrechnungsstellen, Produktvertriebe, Online-Shops mit Provisionsvereinbarungen, …).
  • FKS bietet nicht nur Software-Lösungen, auch umfassendes Know-how und spezielle Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzdienstleister.